Ahornstr. 2 in Wewelsburg | geeignet ab 14 JahrenDer „GeDenkOrt“ dokumentiert die Geschichte und Topographie des ehemaligen Lagergeländes im Niederhagen. Er informiert über Zwangsmigration im 20. Jahrhundert und fragt nach dem Umgang mit baulichen Überresten ehemaliger NS-Verbrechensorte.Jeweils um 14 Uhr und 15.30 Uhr werden historische Einführungen zur Baugeschichte des ehemaligen KZ-Gebäudes und zur neuen Ausstellung gegeben. Der Eintritt ist frei! 
17. Jan 2026 - 14:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg
33142
Deutschland

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Besichtigung GeDenkOrt

17. Jan 2026 - 14:00 – 17. Jan 2026 - 17:00
Kreismuseum Wewelsburg

Ahornstr. 2 in Wewelsburg | geeignet ab 14 Jahren

Der „GeDenkOrt“ dokumentiert die Geschichte und Topographie des ehemaligen Lagergeländes im Niederhagen. Er informiert über Zwangsmigration im 20. Jahrhundert und fragt nach dem Umgang mit baulichen Überresten ehemaliger NS-Verbrechensorte.

Jeweils um 14 Uhr und 15.30 Uhr werden historische Einführungen zur Baugeschichte des ehemaligen KZ-Gebäudes und zur neuen Ausstellung gegeben.

 

Der Eintritt ist frei!

 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen