Zu sehen gibt es für die „Freunde und Freundinnen des bunten Papiers“ Bildergeschichten / Comics aus den Jahren von 1890 bis 1990, die in Zeitungen, Heftchen, Magazinen und Büchern erschienen sind inklusive einer Auswahl von Werbe-Comics aus diesem Zeitraum. Der Sammler Wolfgang Wagner, unterstützt von seiner Gattin Marion und den Mitgliedern des Comic-Stammtisches Würzburg-Kist, möchte dem interessierten Publikum einmal zeigen, wie vielfältig das Medium Comics ist – und wie weitreichend es in unserem Leben vorkommt. Es geht den Veranstaltern dabei um den „Aha-Effekt“ im Publikum, um das freudige Wiedererkennen von zumeist in der Kindheit und Jugend gelesenen Abenteuer-Heftchen, Zeitungs-Comic-Strips oder liebgewonnene Zeichentrick-Ikonen, die für Süßigkeiten oder Spielzeug, aber auch für Kleidung (LURCHI – Salamander-Schuhe) und andere Alltagsdinge Werbung machten.
01. Jan 2024 - 00:00
Sendelbacher Str.21
Lohr am Main

Aktueller Termin von "Schulmuseum Lohr a.Main"