Knospende Äste, duftende Blüten und frisches Grün läuten den Sommer im Aargauer Kunsthaus ein. Die achte Ausgabe der Ausstellung Blumen für die Kunst setzt den Dialog zwischen Floristik und Kunst fort. Schweizer Meisterfloristinnen und Blumenexper­ten, darunter ein Jungtalent und zwei Gäste aus Spanien, stellen ihre floralen Kompositionen klassischen und zeitgenössischen Werken aus der Sammlung des Aargauer Kunsthauses gegenüber: ein Konzept, das über­raschende Sichtweisen ermöglicht. Pflanzen als kommunizierende Lebe­wesen und nachhaltig produzierte Blumen nehmen dieses Jahr einen besonderen Stellenwert ein. Führungen mit Kunsthistorikerinnen und Floristen, Künstlergespräche sowie Workshops runden das Programm ab. Staunen Sie über das gestalterische Können von Schweizer Floristinnen und Floristen und freuen Sie sich auf ein sinnliches und emotionales Kunsterlebnis. Blumen für die Kunst ist ein Projekt von FLOWERS TO ARTS und dem Aargauer Kunsthaus.
21. Jun 2022 - 00:00
Aargauerplatz
Aarau

Aktueller Termin von "Aargauer Kunsthaus"