Nach Schokolade, Bier und Kartoffel wendet sich das Bezirksmuseum 2023 erneut einem Nahrungsmittel zu: dem Brot. Kein anderes Lebensmittel der europäischen Kultur steht in vergleichbarer Weise für Satt werden und Wohlstand, sein Mangel für Hunger und Elend. Ausgehend vom Herstellungsprozess und der wirtschaftlichen Bedeutung des noch immer wichtigen Grundnahrungsmittels beschäftigt sich die Ausstellung mit der religiösen und symbolischen Bedeutung des Backwerks.
28. Apr 2023 - 11:27
Augsburger Straße 3
Dachau

Aktueller Termin von "Bezirksmuseum Dachau"