Zeitgenössische Ansätze inklusiver Gestaltung und Architektur, welche unsere Umgebung zugänglicher gestalten. Selten entspricht die gestaltete Umwelt den vielfältigen Bedürfnissen aller. Besonders betroffen sind Menschen, die von gängigen Normen abweichen. «Design für alle? Vielfalt als Norm» präsentiert zeitgenössische Ansätze inklusiver Gestaltung und Architektur, von Apps, Spielzeug und Kleidung über Do-it-yourself-Projekte bis hin zur Gestaltung des öffentlichen Raums. Im Zentrum der Ausstellung stehen fünf internationale Designstudios, die in ihrer Arbeit die Diversität der Gesellschaft einbeziehen und unsere Umgebung zugänglicher gestalten.
31. May 2024 - 00:00
Pfingstweidstrasse 96

Aktueller Termin von "Museum für Gestaltung Zürich Toni-Areal"

Design für alle? Vielfalt als Norm