Zu einer Sonderführung durch die Apothekenausstellung lädt das Heimatmuseum am Samstag, den 25. März 2023 um 15 Uhr ein. Wir begeben uns auf Spurensuche in der alten Apotheke: Wie sah der Berufsalltag eines Apothekers aus? Welche Heilmittel hatte er gegen die kleinen und großen Wehwehchen der Bevölkerung und welche Utensilien benötigte er dafür? Im Anschluss freuen wir uns bei Kaffee und Gebäck über eine kleine Plauderrunde. Der Eintritt beträgt 3 € pro Person. Eine Voranmeldung bis zum 23. März unter 034341 44403 oder im Bürgerbüro im Rathaus zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung ist erforderlich. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.
25. Mar 2023 - 15:00
Chemnitzer Str. 20/22
Geithain
04643
Deutschland

Aktueller Termin von "Heimatmuseum Geithain"

Die alte Apotheke

25. Mar 2023 - 15:00 – 25. Mar 2023 - 16:00
Heimatmuseum Geithain

Zu einer Sonderführung durch die Apothekenausstellung lädt das Heimatmuseum am Samstag, den 25. März 2023 um 15 Uhr ein.

Wir begeben uns auf Spurensuche in der alten Apotheke: Wie sah der Berufsalltag eines Apothekers aus? Welche Heilmittel hatte er gegen die kleinen und großen Wehwehchen der Bevölkerung und welche Utensilien benötigte er dafür?

Im Anschluss freuen wir uns bei Kaffee und Gebäck über eine kleine Plauderrunde.

Der Eintritt beträgt 3 € pro Person. Eine Voranmeldung bis zum 23. März unter 034341 44403 oder im Bürgerbüro im Rathaus zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung ist erforderlich.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen