Mühlen prägten über Jahrhunderte die vorpommersche Kulturlandschaft. Ob als Wind- oder Wassermühlen, dienten sie vor allem der einheimischen Bevölkerung zum Mahlen von Getreide, aber auch als Säge-, Walk-, Loh- oder Farbholzmühlen. Die Ausstellung im Stadtgeschichtlichen Museum Wolgast widmet sich der faszinierenden Technologie der Mühlen und spürt deren Standorten und Geschichten in und um Wolgast nach. Wohin verschwand die Sandbergmühle und was hatte die Pansowsche Mühle mit dem Flugzeugbau zu tun? Einblicke und Antworten gibt es vom 08. Juni bis 29. Oktober in der Wolgaster „Kaffeemühle“, die übrigens nie eine Mühle war, aber durch ihr Aussehen und den Volksmund eine ist.
08. Jun 2023 - 21:31
Rathausplatz 6
Wolgast

Aktueller Termin von "Stadtgeschichtliches Museum „Kaffeemühle“"