Sonderausstellung des Graphischen Kabinetts im Barockhaus Neißstraße 30 Im Jahr 2019 erhielt das Graphische Kabinett des Kulturhistorischen Museums eine umfangreiche Schenkung vom bekannten Berliner Künstler Dieter Goltzsche (* 1934). Aus seinem mehr als 60jährigen Schaffen übergab er rund 130 Druckgrafiken und Zeichnungen. Weitere Blätter konnten mit Unterstützung des Vereins der Freunde der Görlitzer Sammlungen e. V. vom Künstler angekauft werden. Einen thematischen Schwerpunkt bilden Goltzsches Arbeiten zu Werken der Literatur. Ein Teil von ihnen – insbesondere Grafiken zu Texten von Arno Schmidt – wird in der Kabinettausstellung präsentiert.
18. Sep 2020 - 14:45
Neißstraße 29
Görlitz

Aktueller Termin von "Görlitzer Sammlungen/ Kulturhistorisches Museum Görlitz"