Neue Sonderausstellung im Schloss vor Husum Zurzeit ist in der Dachgalerie im Schloss vor Husum die Sonderausstellung „Dietmar Schwenck. Von der Bühne zum Bild. Das zweite Leben der Theaterfigur“ zu sehen. Das Poppenspäler Museum widmet dem in Flensburg lebenden Restaurator, Künstler und Sammler Dietmar Schwenck (geb.1957) eine umfassende Ausstellung, die einen ganz neuen Blick auf das Figurentheater eröffnet. Zu sehen sind - neben originalen Theaterfiguren aus dem Bestand des Künstlers sowie aus der Sammlung des Poppenspäler Museums - Bilder, Grafiken, Collagen und Objekte mit direktem Bezug zum Thema. Zudem geben Fotografien, Werkzeuge und Texte Einblick in die praktische Arbeit eines Gemälde- und Marionettenrestaurators. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 25. Februar 2024. Die Ausstellung ist eine erneute Kooperation zwischen dem Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. und dem Museumsverbund Nordfriesland und wurde gefördert mit Mitteln der Stiftung Nordfriesland, der Johannes und Irene Thordsen Stiftung sowie der Nospa Kulturstiftung Nordfriesland.
03. Sep 2023 - 15:33
König-Friedrich-V.-Allee
Husum

Aktueller Termin von "Schloss vor Husum"