„Echte Selfies machen!“ – Fotoworkshop für Erwachsene im Stadtmuseum! Selfies sind spontane und schnell geschossene Selbstportraits, die gerade sehr in Mode sind. Aber alle sehen doch irgendwie gleich aus! Genauer nehmen wir das Thema "Selbst-Bildnis" im Rahmen des Workshops in den Fokus. Zunächst lassen wir uns von der Ausstellung "Menschenbilder" - als Werkschau des Pressefotografen Jan Köhler-Kaeß im Stadtmuseum Warleberger Hof - inspirieren, um folgend einen Diskurs über das eigentliche "Selbst" im Bild wie auch das Bild vom "Selbst" zu starten. Daran anschließend setzen wir uns in ein authentisches Bild, versuchen uns in Selfies, die allem voran unserer Individualität gerecht werden. Mit viel Spaß und Experimentierfreude machen wir uns mit unserem Handy ans Werk und kreieren unser schönstes Selfie unter fachkundiger Anleitung der Kunsthistorikerin Dr. Michaela Wilk. Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19 Anmeldung unter 0431 901 3425, maximal 10 Teilnehmer. Eintritt frei.
20. Mar 2024 - 16:00
Dänische Straße 19
Kiel

Aktueller Termin von "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

„Echte Selfies machen!“ – Fotoworkshop für Erwachsene im Stadtmuseum!

20. Mar 2024 - 16:00 – 20. Mar 2024 - 17:00
Stadt- & Schifffahrtsmuseum