NEU: Jetzt ein Auszug aus dem Themenrundgang als Online-Vortrag! Das ehemalige Hochstift Paderborn hat eine interessante und vielseitige jüdische Geschichte. Mit einem Rundgang sowohl durch das Historische Museum des Hochstifts Paderborn, als auch durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945 wollen wir über verschiedene Zugänge gemeinsam diese Geschichte erkunden. Ausgewählte Stationen in den beiden Dauerausstellungen sollen hierfür die Ausgangspunkte bilden. Weitere Informationen werden durch unterschiedliche Objekte und Dokumente spannend vermittelt werden. Unser Vortrag wird mit Microsoft Teams als ONLINE-Version durchgeführt. Eine verbindliche Anmeldung (Vor- und Nachname, E-Mail) richten Sie bitte an info@wewelsburg.de oder unter Telefon 02955 7622-0. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Zugangslink per E-Mail, mit dem Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen können. Aufgrund der aktuellen Situation, kann der Themenrundgang nicht vor Ort stattfinden. Wir bitten um Verständnis!
16. May 2021 - 15:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Ein Einblick in die Geschichte jüdischen Lebens im Paderborner Land

16. May 2021 - 15:00 – 16. May 2021 - 16:30
Kreismuseum Wewelsburg

NEU: Jetzt ein Auszug aus dem Themenrundgang als Online-Vortrag!

Unser Vortrag wird mit Microsoft Teams als ONLINE-Version durchgeführt.

Wir bitten um Verständnis!