Kloster im Wandel –Zukunft gestalten am historischen Denkmal Öffentliche Einführung zur Sonderpräsentation Das Jahr 2024 wird in der Klosteranlage von Baumaßnahmen begleitet: Das Klostergeviert erhält einen Neubau, der barriere freie Räumlichkeiten für Gruppen und ein zusätzliches Treppenhaus schafft. Außerdem wird nach Abschluss der Arbeiten die Klosterkirche und der Klausurhof in neuem Licht erscheinen – neue Wege zeigen neue Perspektiven und werden ALLEN Besuchern einen Klosterbesuch ohne Treppen ermöglichen. Dies bedeuten sowohl Weiterentwicklung als auch Einschränkungen und vor allem die Chance auf Neuentdeckungen. Werden Sie Zeuge der Veränderungen vor Ort und besuchen Sie die begleitende multimediale Sonderpräsentation „Kloster im Wandel – Zukunft gestalten am historischen Denkmal“ zum Baufortschritt im Schlafsaal der Klausur!
09. Mar 2024 - 11:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"