Bis Anfang des 20. Jahrhunderts ließen sich rund um das Buchgewerbe immer mehr Firmen in Leipzig nieder. In den Magazinen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig finden sich einmalige historische Zeugnisse, die die Geschichte dieser stolzen Leipziger Unternehmen sichtbar und erlebbar machen. Die Führung stellt ausgewählte Museumsobjekte in den Fokus. Hinweis: Das Magazin ist auf 18°C klimatisiert. Foto: Wolfgang Hohensee
09. Dec 2020 - 15:00
Deutscher Platz 1
Leipzig

Aktueller Termin von "Deutsches Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek"

Erfindergeist und Unternehmertum – die Industriekultur der Buchstadt

09. Dec 2020 - 15:00 – 09. Dec 2020 - 16:00
Deutsches Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek

Hinweis: Das Magazin ist auf 18°C klimatisiert.

Foto: Wolfgang Hohensee