ENTFÄLLT!!!! Unter dem Motto „Hofheim am Taunus – Stadt der Künstlerinnen“ führt die Kunsthistorikerin Amalie Wilke M.A. durch die Ausstellung des Stadtmuseums und gibt Einblicke in die Fotografie und Malerei des 20. Jahrhunderts. Der Fokus liegt hierbei auf den Werken von Ottilie W. Roederstein, Hanna Bekker vom Rath und Marta Hoepffner. Im Anschluss dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf eine Lesung mit Unda Hörner freuen. Die freie Romanbiografin, Herausgeberin, Journalistin und Übersetzerin liest aus ihrem Buch „Am Horizont der Meere - Gala Dalí“ und stellt dem Publikum eine außergewöhnliche Frau vor.   Alle Interessierten sind zur Museumsführung mit anschließender Lesung am 13. März von 18.00 bis 21.30 Uhr im Stadtmuseum in der Burgstraße 11 in Hofheim am Taunus herzlich eingeladen. Die Buchhandlung Tolksdorf begleitet die Veranstaltung mit einem Büchertisch.
13. Mar 2020 - 18:00
Burgstraße 11
Hofheim

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Hofheim am Taunus"