Das Museum der Stadt Gladbeck lädt herzlich ein zu einer weiteren Feierabendführung durch die Sonderausstellung „Schimmernde Schönheiten“. Rund 150 Messingobjekte des Jugendstils und Art Deco aus dem Deutschen Messingmuseum für angewandte Kunst zeigen eindrucksvoll, wie der Werkstoff Messing wirkungsvoll eingesetzt wird. Bei dem geführten Rundgang erklärt Museumsleiterin Dr. Susanne Peters-Schildgen die Stilmerkmale von Jugendstil und Art Deco und stellt die wichtigsten Ausstellungsstücke sowie Künstler vor. Darüber wird der Bogen zu Gladbecks städtebaulicher Entwicklung im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts gespannt. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.
03. Feb 2023 - 16:30
Burgstr 64
Gladbeck

Aktueller Termin von "Museum der Stadt Gladbeck"