Wer erinnert sich noch an die frühen 1960er Jahre? Es war die aufregende Zeit, als die Beatles ihre Karriere starteten, Juri Gagarin als erster Mensch im Weltraum Geschichte schrieb und die Berliner Mauer gebaut wurde.  Am Donnerstag, den 29. Juni zeigen wir wieder im Heimatmuseum um 14:30 Uhr Filmmaterial des Geithainer Filmclubs aus den Jahren zwischen 1960 und 1962. Zu sehen sind der Bau des Ernst-Thälmann-Denkmals, ein Radrennen durch Geithain, ein Feuerwehreinsatz auf dem Marktplatz, Erntezeit sowie Filmabschnitte aus Geithain wie beispielsweise die Chemnitzer Straße. Außerdem wurde in unserer Stadt der Film „An allem ist Eva schuld“ gedreht – vielleicht kann sich daran noch jemand erinnern? Wir freuen uns auf eine spannende Filmvorführung, die sicher viel Gesprächsstoff bieten und zum Schwelgen in Erinnerungen anregen wird. Der Eintritt ist frei. Für Kaffee und Gebäck erheben wir einen kleinen Obolus. Daher bitten wir um Anmeldung unter 034341 44403. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.  
29. Jun 2023 - 14:30
Chemnitzer Str. 20/22
Geithain
04643
Deutschland

Aktueller Termin von "Heimatmuseum Geithain"

Filmvorführung im Heimatmuseum, 3. Teil

29. Jun 2023 - 14:30 – 29. Jun 2023 - 14:30
Heimatmuseum Geithain

Wer erinnert sich noch an die frühen 1960er Jahre? Es war die aufregende Zeit, als die Beatles ihre Karriere starteten, Juri Gagarin als erster Mensch im Weltraum Geschichte schrieb und die Berliner Mauer gebaut wurde. 
Am Donnerstag, den 29. Juni zeigen wir wieder im Heimatmuseum um 14:30 Uhr Filmmaterial des Geithainer Filmclubs aus den Jahren zwischen 1960 und 1962. Zu sehen sind der Bau des Ernst-Thälmann-Denkmals, ein Radrennen durch Geithain, ein Feuerwehreinsatz auf dem Marktplatz, Erntezeit sowie Filmabschnitte aus Geithain wie beispielsweise die Chemnitzer Straße. Außerdem wurde in unserer Stadt der Film „An allem ist Eva schuld“ gedreht – vielleicht kann sich daran noch jemand erinnern?

Wir freuen uns auf eine spannende Filmvorführung, die sicher viel Gesprächsstoff bieten und zum Schwelgen in Erinnerungen anregen wird.

Der Eintritt ist frei. Für Kaffee und Gebäck erheben wir einen kleinen Obolus. Daher bitten wir um Anmeldung unter 034341 44403. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen