Frank Kunert ist Fotograf und Modellbauer. Er kreiert aus Leichtschaumplatten, Holz, Farbe und diversen anderen Materialien alltägliche Situationen, Gebäudefassaden und Innenräume. Die detailreich gestalteten Objekte setzt er anschließend fotografisch in Szene. Frank Kunert erzählt von den Abgründen des Lebens. Seine Bauten und deren fotografische Inszenierungen sind Spiegelbilder unserer Ängste, Nöte und Sehnsüchte. Sie führen uns die Absurdität des Alltäglichen vor Augen: die grotesken Versuche, unser Leben einzurichten, das Aussterben alter Traditionen, unseren Umgang miteinander und mit unserer Geschichte. In den kleinen Meisterwerken des Preisträgers des Heinrich-Zille-Karikaturenpreises 2021, versteckt sich viel, vor allem auch feinsinniger, manchmal auch schräger Humor. Die Ausstellung mit über 60 Fotografien und einigen Modellen nimmt uns mit in das faszinierende „Wunderland“ des in Boppard lebenden Künstlers Frank Kunert.   Foto: Frank Kunert, Spielabbruch, 2022
24. Nov 2023 - 19:00
Amand-Goegg-Str 2, Kulturforum
Offenburg
77654
Deutschland

Aktueller Termin von "Städtische Galerie Offenburg"

Frank Kunert. Wunderland

24. Nov 2023 - 19:00 – 07. Apr 2024 - 08:00
Städtische Galerie Offenburg

Frank Kunert ist Fotograf und Modellbauer. Er kreiert aus Leichtschaumplatten, Holz, Farbe und diversen anderen Materialien alltägliche Situationen, Gebäudefassaden und Innenräume. Die detailreich gestalteten Objekte setzt er anschließend fotografisch in Szene.

Frank Kunert erzählt von den Abgründen des Lebens. Seine Bauten und deren fotografische Inszenierungen sind Spiegelbilder unserer Ängste, Nöte und Sehnsüchte. Sie führen uns die Absurdität des Alltäglichen vor Augen: die grotesken Versuche, unser Leben einzurichten, das Aussterben alter Traditionen, unseren Umgang miteinander und mit unserer Geschichte. In den kleinen Meisterwerken des Preisträgers des Heinrich-Zille-Karikaturenpreises 2021, versteckt sich viel, vor allem auch feinsinniger, manchmal auch schräger Humor.

Die Ausstellung mit über 60 Fotografien und einigen Modellen nimmt uns mit in das faszinierende „Wunderland“ des in Boppard lebenden Künstlers Frank Kunert.

 

Foto: Frank Kunert, Spielabbruch, 2022

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen