Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.Es ist schon seit langer Zeit Tradition, dass die Elftklässler des Leistungskurses Kunst des Reuterstädter Schulcampus ihre Arbeiten in einer von ihnen selbst gestalteten Ausstellung im Fritz-Reuter-Literaturmuseum der Öffentlichkeit präsentieren.In diesem Jahr setzten sich die Schüler mit dem Thema „Freiheit und Begrenzung“ auseinander. Entstanden sind Kunstwerke, die zwischen Himmelblau und Betongrau pendeln, zwischen wildem Farbchaos und disziplinierter Linienführung. Einige Arbeiten vermitteln dem Betrachter das Gefühl, in einer Welt zu leben, die einem ständig sagt, was als „richtig“ zu werten ist. Andere wiederum setzen sich mit dem Freiheitsgedanken auseinander, sei es persönliche, politische oder auch kreative.Lassen Sie sich in die Gedankenwelt der Schülerinnen und Schüler entführen und tauchen Sie mit uns ein in die Welt ihrer künstlerischen Kreativität. Die Vernissage der Sonderausstellung findet am 14. Juni 2025 um 15.00 Uhr im Fritz-Reuter-Literaturmuseum statt. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann anschließend bis zum 17. August innerhalb der Öffnungszeiten des Museums besucht werden.Um Voranmeldung für die Vernissage wird gebeten (Telefon 039954 21072 oder E-Mail an literaturmuseum@stavenhagen.de).
14. Jun 2025 - 15:00
Markt 1
Stavenhagen
17153
Deutschland

Aktueller Termin von "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

Freiheit und Begrenzung

14. Jun 2025 - 15:00 – 17. Aug 2025 - 17:00
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.

Es ist schon seit langer Zeit Tradition, dass die Elftklässler des Leistungskurses Kunst des Reuterstädter Schulcampus ihre Arbeiten in einer von ihnen selbst gestalteten Ausstellung im Fritz-Reuter-Literaturmuseum der Öffentlichkeit präsentieren.

In diesem Jahr setzten sich die Schüler mit dem Thema „Freiheit und Begrenzung“ auseinander. Entstanden sind Kunstwerke, die zwischen Himmelblau und Betongrau pendeln, zwischen wildem Farbchaos und disziplinierter Linienführung. Einige Arbeiten vermitteln dem Betrachter das Gefühl, in einer Welt zu leben, die einem ständig sagt, was als „richtig“ zu werten ist. Andere wiederum setzen sich mit dem Freiheitsgedanken auseinander, sei es persönliche, politische oder auch kreative.

Lassen Sie sich in die Gedankenwelt der Schülerinnen und Schüler entführen und tauchen Sie mit uns ein in die Welt ihrer künstlerischen Kreativität. 

Die Vernissage der Sonderausstellung findet am 14. Juni 2025 um 15.00 Uhr im Fritz-Reuter-Literaturmuseum statt. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann anschließend bis zum 17. August innerhalb der Öffnungszeiten des Museums besucht werden.

Um Voranmeldung für die Vernissage wird gebeten (Telefon 039954 21072 oder E-Mail an literaturmuseum@stavenhagen.de).

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen