„Was wäre wenn…?“ das Leben in den historischen Räumen einfach weitergegangen wäre und nicht scheinbar in einem imaginierten Moment eingefroren worden wäre. Der Parcours Fremde Freunde. Moderne zu Gast in den historischen Häusern funktioniert als ein Art Zeitmaschine, eine Fiktion vom Wohnen. Der Parcours führt vom Wittumspalais über die Wohnhäuser von Schiller und Goethe, das Kirms-Krackow-Haus zu Schloss Tiefurt und Schloss Belvedere. Zusehen sind Objekte aus der Designsammlung Ludewig in der Klassik Stiftung Weimar.
01. Apr 2023 - 10:00
Frauenplan 1
Weimar
99423
Deutschland

Aktueller Termin von "Goethe-Nationalmuseum mit Goethes Wohnhaus"

Fremde Freunde. Moderne zu Gast in historischen Häusern

01. Apr 2023 - 10:00 – 01. Nov 2023 - 18:00
Goethe-Nationalmuseum mit Goethes Wohnhaus

„Was wäre wenn…?“ das Leben in den historischen Räumen einfach weitergegangen wäre und nicht scheinbar in einem imaginierten Moment eingefroren worden wäre. Der Parcours Fremde Freunde. Moderne zu Gast in den historischen Häusern funktioniert als ein Art Zeitmaschine, eine Fiktion vom Wohnen.

Der Parcours führt vom Wittumspalais über die Wohnhäuser von Schiller und Goethe, das Kirms-Krackow-Haus zu Schloss Tiefurt und Schloss Belvedere. Zusehen sind Objekte aus der Designsammlung Ludewig in der Klassik Stiftung Weimar.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen