„Was wäre wenn…?“ das Leben in den historischen Räumen einfach weitergegangen wäre und nicht scheinbar in einem imaginierten Moment eingefroren worden wäre. Der Parcours Fremde Freunde. Moderne zu Gast in den historischen Häusern funktioniert als ein Art Zeitmaschine, eine Fiktion vom Wohnen. Der Parcours führt vom Wittumspalais über die Wohnhäuser von Schiller und Goethe, das Kirms-Krackow-Haus zu Schloss Tiefurt und Schloss Belvedere. Zusehen sind Objekte aus der Designsammlung Ludewig in der Klassik Stiftung Weimar.
01. Apr 2023 - 10:00
Frauenplan 1
Weimar

Aktueller Termin von "Goethe-Nationalmuseum mit Goethes Wohnhaus"