Auf den Spuren der Wissenschaft! Im Forschungslabor zur Ausstellung "Das Leben des BODI. Eine Forschungsreise ins frühe Mittelalter" können an interaktiven Stationen die naturwissenschaftlichen Methoden ausprobiert werden, mit denen Archäologinnen und Archäologen die präsentierten Grabfunde analysieren. In der Führung betrachten Sie die archäologischen Objekte aus der Perspektive von Forscher*innen: Erfahren Sie, wie archäologische Puzzleteile zusammengetragen und untersucht werden – und wie auf diese Weise auch die unscheinbarsten Überreste von der Vergangenheit erzählen. --------------------------------- Kosten: 13 €, ermäßigt 10,50 € (inkl. Museumseintritt)
11. Jun 2023 - 11:15
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Führung: Das Leben des BODI. Einblicke in moderne Forschungsmethoden

11. Jun 2023 - 11:15 – 11. Jun 2023 - 12:15
LVR-LandesMuseum Bonn

---------------------------------

Kosten: 13 €, ermäßigt 10,50 € (inkl. Museumseintritt)