Else Niemöllers (1890-1961) Wirken ist neben der Erinnerung an ihren Mann Martin Niemöller verblasst. Doch als Friedensaktivistin, internationale Rednerin und als Leiterin der CARE-Pakete Aktion hinterlässt sie ihre eigenen Spuren in der Geschichte. In der Führung folgen wir ihren biografischen Linien und richten den Blick auf historische Lebenswelten, Geschlechterverhältnisse und die Entstehung der weltweiten Friedensbewegung nach dem 2. Weltkrieg.
27. Feb 2022 - 15:00
Wörthstr 5
Wiesbaden

Aktueller Termin von "frauen museum wiesbaden"