Die Ausstellung betrachtet das Werk dreier Außenseiter der lokalen Kunstszene, die zu Lebzeiten vor allem durch ihr ungewohntes Zusammenleben zu dritt für Aufsehen sorgten, so wie durch ihr bis heute überraschendes und bezauberndes Lebenswerk: Thieles Garten. Im Mittelpunkt steht der berufliche und künstlerische Werdegang von Gustav, Georg und Grete Thiele. Die Ausstellung wirft auch ein Licht auf die „wilden“ 20er-Jahre in den Unterweserorten und auf die stilistischen Bezüge zum zeitgenössischen Ausdruckstanz, zu Naturalismus und Realismus und wirft ein Licht auf das persönliche Umfeld mit bisher unbekannten Einblicken in die Jahre vor 1945 sowie die unmittelbare Nachkriegszeit.
18. Nov 2023 - 17:09
An der Geeste
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Historisches Museum Bremerhaven"