Anlass dieser Ausstellung im Museum Art.Plus bildet der 80. Geburtstag des Bildhauers Gert Riel. Viele Besucher kennen seine gewaltigen Stahl– sowie luftigen Aluarbeiten. Bei den hier gezeigten aktuellen Arbeiten handelt es sich um handelsübliche Spanngurte, durch welche Flächenvolumina entstehen. Diese sind reversibel und nur so war es möglich diese großformartigen Arbeiten bei uns im 2-Raum und auch im Anbau des Museums zu platzieren. Die Bearbeitung der Oberflächen ist nur leicht farbig. Beim Umschreiten der Skulpturen eröffnen sich dem Betrachter immer wieder neue spannende Blickwinkel.
19. Nov 2021 - 09:45
Museumsweg 1
Donaueschingen
78166
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum Art.Plus"

Gert Riel - Spannungsfelder (im 2-Raum des Museum Art.Plus)

19. Nov 2021 - 09:45 – 20. Mar 2022 - 09:44
Museum Art.Plus

Anlass dieser Ausstellung im Museum Art.Plus bildet der 80. Geburtstag des Bildhauers Gert Riel.

Viele Besucher kennen seine gewaltigen Stahl– sowie luftigen Aluarbeiten. Bei den hier gezeigten aktuellen Arbeiten handelt es sich um handelsübliche Spanngurte, durch welche Flächenvolumina entstehen. Diese sind reversibel und nur so war es möglich diese großformartigen Arbeiten bei uns im 2-Raum und auch im Anbau des Museums zu platzieren.

Die Bearbeitung der Oberflächen ist nur leicht farbig. Beim Umschreiten der Skulpturen eröffnen sich dem Betrachter immer wieder neue spannende Blickwinkel.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen