Die Tradition wird auch 2024 fortgesetzt: Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, gemeinsam mit der Klassik Stiftung Weimar den 275. Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe mit einem großen Fest zu feiern. Das Programm findet in diesem Jahr vor der wunderschönen Kulisse des Römischen Hauses im Park an der Ilm statt. Beim Goethe-Geburtstag locken zahlreiche Mitmachangebote für Jung und Alt, wie das Blumenkranz-Binden, eine Fotobox, sowie eine Schreibwerkstatt, aber auch die traditionelle Kartoffel-Torte. Künstlerische Einlagen stammen unter anderem von Cayoux, Tuba Libre, stellwerk junges theater und den Schauspieler*innen Krunoslav Šebrek und Nadja Robiné. Zeitgleich öffnen die historischen Wirkungsstätten, das Goethe-Nationalmuseum und Wohnhaus, sowie Goethes Gartenhaus extra ihre Türen mit Sonderöffnungen.
28. Aug 2024 - 16:00
Park an der Ilm
Weimar

Aktueller Termin von "Römisches Haus - Sommersitz Herzog Carl August"