Die große Sommerausstellung entführt vom 5. Juli bis 3. November in das geheimnisvolle Osmanische Reich. Die Schau „Gold & Damaszenerstahl. Klingenkunst aus dem Osmanischen Reich“ präsentiert höchst luxuriöse Blankwaffen aus deutschen Privatsammlungen. Im Osmanischen Reich waren diese prestigeträchtigen Klingen wichtiger Bestandteil der höfischen Tracht; seit dem 16. Jahrhundert galten sie auch im westlichen Europa als begehrte Sammlerstücke.
05. Jul 2024 - 09:30
Veste Coburg
Coburg

Aktueller Termin von "Kunstsammlungen der Veste Coburg"