Die traditionsreiche Grassimesse als Verkaufsmesse für angewandte Kunst und Design gilt als ein jährlicher Höhepunkt für Designinteressierte und Liebhaber schöner Dinge. Rund 100 internationale Kunsthandwerkerinnen und Designer, Künstlergemeinschaften und Studierende verkaufen Einzelstücke, Prototypen und Kleinserien unter anderem aus den Bereichen Schmuck, Keramik und Porzellan, Textil und Accessoires, Papier, Holz, Metall und Gerät, Möbel und Spielzeug. Auch im Jahr 2022 werden thematische Schwerpunkte gesetzt. Das Gastland Frankreich repräsentiert sich mit seiner vielfältigen Kultur der angewandten Künste auf der Messe und bereichert damit die Auswahl der internationalen Aussteller um weitere Facetten. Die erlesene Qualität aller Ausstellenden und die internationale Ausrichtung setzen Höhepunkte, die Design- und Kunstinteressierte aus der Region, aber auch aus aller Welt anziehen. Insgesamt fünf GRASSIPREISE mit einem Preisgeld von insgesamt 8.500 € werden verliehen, zum Teil verbunden mit Ankäufen für die Museumssammlungen.
21. Oct 2022 - 13:14
Johannisplatz 5–11

Aktueller Termin von "Grassi Museum für Angewandte Kunst"

GRASSIMESSE 2022