Ein buntes Markttreiben erwartet die Besucherinnen und Besucher beim diesjährigen Handwerkstag rund um das Museum Abtei Liesborn. Am Samstag 29.06.2024 können von 11 bis 18 Uhr an mehr als 50 Ständen die zahlreichen Produkte traditioneller Handwerkskünste bestaunt, ausprobiert und erworben werden. Natürlich darf man bei der Fertigung auch über die Schulter schauen und im Austausch mit den Händlerinnen und Händlern viele interessante Dinge über fast vergessene Gewerke erfahren.   Eingebettet ist das turbulente Marktgeschehen in zahlreiche spannende Angebote in den Räumen der barocken Benediktinerabtei. Mit der Sonderausstellung „Erlösung“ (23.06.–18.08.2024) und der im vergangenen Jahr eröffneten neuen Dauerausstellung zum Liesborner Evangeliar ist auch für ein spannendes Ausstellungserlebnis gesorgt. Zu verschiedenen Uhrzeiten lässt sich dieses auch mit einer Führung kombinieren. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, denn Kunst und Kulinarik passen gut zusammen und ein Gang rund um Kloster und Kirche macht sicherlich hungrig.
29. Jun 2024 - 11:00
Abteiring 8
Wadersloh

Aktueller Termin von "Museum Abtei Liesborn"