Ab dem 22. Mai zeigt Nordfriesland Museum. Nissenhaus die Sonderausstellung HANNE NAGEL-AXELSEN. Kreatürlich bewegt. Hanne Nagel-Axelsen schuf über mehr als ein halbes Jahrhundert ein beeindruckendes künstlerisches Werk. Neben Bildern entstanden grafische Blätter, plastische Installationen und keramische Arbeiten. Nach anfänglichen Stillleben und Figurenbildern entwickelte Hanne Nagel-Axelsen eine phantasievolle eigene Bildsprache, in der zuvorderst stilisierte Tiere den Ton angeben. Zur Ausstellung ist ein umfangreicher Katalog erschienen. Hanne Nagel-Axelsen wurde 1942 in Hedensted/Dänemark geboren. Innerhalb ihrer künstlerischen Ausbildung studierte sie von 1960 bis 1962 an der Hochschule der bildenden Künste in Hamburg. Sie ist Mitglied der Königlichen Dänischen Akademie der Künste in Kopenhagen sowie der Freien Akademie in Hamburg. Ihre Werke befinden sich in namhaften Museen und Sammlungen. Die Künstlerin lebt in Kleinflintbek bei Kiel. Die Sonderausstellung ist bis zum 23. Oktober im Nordfriesland Museum zu sehen.
22. May 2022 - 12:26
Herzog-Adolf-Straße 25
Husum

Aktueller Termin von "Nordfriesland Museum. Nissenhaus Husum"

HANNE NAGEL-AXELSEN. Kreatürlich bewegt – 60 Jahre Malerei, Grafik und Plastik

22. May 2022 - 12:26 – 23. Oct 2022 - 12:24
Nordfriesland Museum. Nissenhaus Husum

Die Sonderausstellung ist bis zum 23. Oktober im Nordfriesland Museum zu sehen.