bietet ein abwechslungsreiches Programm an Ausstellungen und Aktivitäten für die ganze Familie. Rund 20 Werkstätten öffnen ihre Türen und laden zum persönlichen Kennenlernen ein. Unter dem diesjährigen Motto „Zeit für Neues, Raum für alle(s)!“ werden junge Talente vorgestellt. Ein kostenloser Pendelbus fährt vom Museum zu den Ateliers, Galerien und Läden.   Alle Informationen dazu finden Sie hier: https://natur-kultur-keramik.de/hoehr-grenzhausen-brennt-keramik-2024/   Wir eröffnen im Rahmen des Festivals „Höhr-Grenzhausen brennt Keramik“ die Sonderausstellung “40 Jahre Gruppe 83. Identitäten”. Die Geschichte der Gruppe ´83 spiegelt den Werdegang der künstlerischen Keramik der letzten 50 Jahren wider. Eine geschlossene künstlerische Position war jedoch nie ihr Ziel. Dennoch sind geteilte Werte sichtbar, die einen gemeinsamen Rahmen schaffen. Vereint bekennt man sich auf ganz unterschiedliche Art zum Material. Die Ausstellung wird im Beisein der Künstlerinnen und Künstler um 11.30 Uhr feierlich eröffnet. Mitmachen: In unserer Museumswerkstatt ist Frühlingslaune angesagt! Ein buntes Programm lädt die ganze Familie zum Mitmachen ein. Bei einer Museumsrallye können Kinder das Museum auf eigene Faust erkunden.
07. Apr 2024 - 11:00
Höhr-Grenzhausen

Aktueller Termin von "Keramikmuseum Westerwald"

Höhr-Grenzhausen brennt Keramik