In einem unbekannten Land Schillernde Farben, fremdartige Formen und erstaunliche Fähigkeiten. Insekten sind faszinierend. Doch die Bestände schwinden, viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Auf Industriebrachen finden Insekten heute neue Lebensräume und besondere Biotope. Ute Matzkows und Klaus Rieboldt waren mit ihren Kameras auf den Arealen der acht LWL-Museen für Industriekultur unterwegs. Sie nehmen uns mit in das unbekannte Land der „IndustrieInsekten“ und erlauben Begegnungen auf Augenhöhe. Ihre Aufnahmen zeigen auf spektakuläre Art und Weise die Schönheit der Natur und regen zum Nachdenken an.
17. Mar 2024 - 10:00
Uhlandstraße 50/Industriestraße 5
Bocholt

Aktueller Termin von "LWL-Museum Textilwerk"