Der Hagener Karl Ernst Osthaus kam vor 150 Jahren auf die Welt. Das Licht, das er damals erblickte, kam nicht aus der Steckdose, die musste erst noch erfunden werden. Zu Lebzeiten von Osthaus gab es nur wenige elektrische Geräte und „digital“ bedeutete „das Abzählen von unter 10 an den Fingern“. Daher war Osthaus natürlich kein Influencer im heutigen Verständnis. Wie es dem Museumsgründer ohne Insta & Co. gelang, seine Ideen zu verbreiten, Netzwerke zu bilden und nachhaltig Einfluss auf das Leben der Menschen zu nehmen, zeigt die Ausstellung im Jungen Museum im Osthaus Museum Hagen.
23. Mar 2024 - 00:00
Museumsplatz 1
Hagen

Aktueller Termin von "Osthaus Museum Hagen"