Zum Internationalen Museumstag am Pfingstsonntag 19. Mai 2024, ab 12 Uhr, lädt das Museum der Stadt Gladbeck herzlich nach Wittringen ein. Das Museumsteam und der Förderverein haben wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt. Der Eintritt und sämtliche Angebote sind kostenfrei! Geboten werden spannende Mitmachaktionen wie Steckenpferde und lustige Stofftiere basteln, Walkactspaß, Ballonmodellage und Wortakrobatik mit Pompitz sowie Spiel und Spaß mit dem Spielmobil vom Kinderschutzbund Ortsverband Gladbeck. Es gibt Führungen im Schlosshof und im Museum, ein Museumsquiz für Kinder mit Glücksrad und Lifemusik mit dem Ensemble Muckefolk. Wieder dabei ist auch die Gladbeck Information mit ihrem Stand mit Glücksrad und Tombola. Bei schönem Wetter sind auch die Verzehr- und Getränkestände des Restaurants Wasserschloss Wittringen geöffnet.
19. May 2024 - 12:00
Burgstr 64
Gladbeck

Aktueller Termin von "Museum der Stadt Gladbeck"

Internationaler Museumstag 2024: Familientag im Museum der Stadt Gladbeck, Schloss Wittringen

19. May 2024 - 12:00 – 19. May 2024 - 18:00
Museum der Stadt Gladbeck

Der Eintritt und sämtliche Angebote sind kostenfrei!