Im Rahmen der Sonderausstellung „Galka Scheyer und die Blaue Vier – Kandinsky, Feininger, Klee, Jawlensky“ feiert das Städtische Museum Braunschweig das 100-jährige Jubiläum der Künstlergruppe die Blaue Vier. Am Samstag, dem 06. April 2024 können Besucher:innen an künstlerischen Workshops teilnehmen und ein Theaterstück erleben. Von 14 bis 17 Uhr bietet die Jugendkunstschule Buntich Workshops für Kinder ab 6 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen an. Ob Collagen, Malereien, Steck-Skulpturen – hier ist für alle etwas dabei! Um 17 Uhr wird das Theaterstück „Über den Klee“ aufgeführt. Zwischen 1916 und 1924 baute Paul Klee 50 faszinierende Handpuppen für seinen Sohn Felix. Das Theaterstück führt diese Figuren, Repliken der Originale, nun wieder öffentlich im Theaterformat vor. Geeignet ist das ca. 75-minütige Stück für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen an diesem Tag ist frei.
06. Apr 2024 - 14:00
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

Jubiläumsfest: 100 Jahre Blaue Vier, Teil I

06. Apr 2024 - 14:00 – 06. Apr 2024 - 19:00
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen an diesem Tag ist frei.