Im Rahmen der Sonderausstellung „Galka Scheyer und die Blaue Vier – Kandinsky, Feininger, Klee, Jawlensky“ feiert das Städtische Museum Braunschweig am 11. Mai 2024 um 19 Uhr das 100-jährige Jubiläum der Künstlergruppe die Blaue Vier. Das Fest findet in der Aula des Wilhelm Gymnasiums, Leonhardstraße 6, statt. Der Braunschweiger Tanz-Sport-Club e.V. führt eine Tanzpräsentation zum Thema „Wie könnte man auf den Bauhausfesten getanzt haben? – Eine Zeitreise in die Welt der angesagten Tanzbewegungen der 30er Jahre“ auf. Außerdem tritt die Bezugsgruppe Rainer Rauch, kurz BRR, auf. Die Künstlergruppe aus Braunschweig gründete sich an der Hochschule für Bildende Künste und ist als Musik- und Performance-Gruppe tätig. Die Besucher:innen sind zu einem Sekt und Tanz eingeladen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen an diesem Tag ist frei.
11. May 2024 - 19:00
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

Jubiläumsfest: 100 Jahre Blaue Vier, Teil II

11. May 2024 - 19:00 – 11. May 2024 - 22:00
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen an diesem Tag ist frei.