Sonderausstellung zum 150.Geburtstag des Potsdamer Gartenkünstlers und Ehrenbürgers. Foersters Ideen einer naturalistischen, wohnlichen Gartengestaltung und seine zahlreichen Züchtungen prägen bis heute die Gartenkultur in Europa und Übersee. Die Ausstellung bildet die vielfältigen Facetten seines Schaffens ab und zeigt ertmals auch Exponate aus dem Haus und Garten in Potsdam - Bornim, bis heute ein Pilgerort für Gartenbegeisterte aus Nah und Fern. Die Ausstellung wird von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und von ihrer treuhänderischen Marianne Foerster-Stiftung, die Haus und Garten von Foerster betreut und den Erhalt des Denkmals sichert, finanziell und als Leihgeber sowie von der Unteren Denkmalschutzbehörde Potsdam unterstützt.
09. Mar 2024 - 14:59
Am Alten Markt 9
Potsdam

Aktueller Termin von "Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte"

Karl Foerster. Neue Wege – Neue Gärten.

09. Mar 2024 - 14:59 – 18. Aug 2024 - 14:54
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte