Haben Sie jemals einen historischen Hammerflügel mit einem Violone und historischem Schlagwerk gemeinsam musizieren hören? In seinem neuesten Programm bringt das Rembrandt-Trio Repertoire aus Barock, Klassik und Jazz mit Originalkompositionen, Arrangements und Improvisationen in genau dieser Instrumentenkombination zur Aufführung. Alte Musik neu inszeniert – neue Musik auf „alten“ Instrumenten! Freuen Sie sich auf einen facettenreichen Abend! Es erklingen der Hammerflügel von Conrad Graf (1839) und ein Violone (18. Jh.) aus der Sammlung des Städtischen Museums. In Kooperation mit der Initiative Jazz Braunschweig e.V. (www.jazzbs.de). Die Konzertreihe Unerhört? präsentiert auch 2024 dem Publikum im Städtischen Museum einmal im Quartal Musik zwischen Tradition, Innovation und Experiment.
06. Jul 2024 - 19:00
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

Konzertreihe Unerhört?: The Contemporary Fortepiano – Rembrandt Trio (NL)

06. Jul 2024 - 19:00 – 06. Jul 2024 - 21:00
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

In Kooperation mit der Initiative Jazz Braunschweig e.V. (www.jazzbs.de).