Wo das Horn ertönt, redet Gott – Himmelfahrtskonzert  In diesem Konzert erleben Sie den Klang des Waldhorns und den heiligen Klang des Widderhorns im atemberaubenden Schloss Belvedere in schönster Natur. Eine bedeutungsvolle, himmlische Reise, mit originelle Musik für Horn aus Zion, von denen eines für dieses Konzert komponiert wurde. In Anlehnung an diesen heiligen Tag ist es dem Solisten Bar Zemach wichtig, dem Publikum einen erlebnisreichen Nachmittag zu bescheren und alle mit spiritueller, friedensvoller Energie aufzuladen. Stücke: Moshe Rasiuk – The world keeps on turning (2024, Uraufführung), gewidmet Bar Zemach für dieses Konzert Tzvi Avni – There was a Man (2004) Joachim Stutschewsky – A voice is Calling (1965) Yaacov Mishori – Prolonged Shofar Variations (1981) Ertönt der Schofar – „An dem Ort, von dem ihr nun den Schall des Schopharhornes hören werdet, dort sammelt euch zu uns. Unser Gott wird für uns kämpfen!“    Lev Kogan – Kaddish (1979) Gil Shohat: Anekdotos XII – Nocturne (2002) Ofer Ben-Amots – Echi di Pace e Libertá (2018) Gartenanlage, Eintritt frei, Spenden erwünscht! Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.
09. May 2024 - 15:00
Neuer Garten
Potsdam

Aktueller Termin von "Belvedere auf dem Pfingstberg"

Kultur in der Natur: Bar Zemach

09. May 2024 - 15:00 – 09. May 2024 - 16:00
Belvedere auf dem Pfingstberg

Wo das Horn ertönt, redet Gott – Himmelfahrtskonzert

Stücke:

• Moshe Rasiuk – The world keeps on turning (2024, Uraufführung), gewidmet Bar Zemach für dieses Konzert
  • Tzvi Avni – There was a Man (2004)
  • Joachim Stutschewsky – A voice is Calling (1965)
  • Yaacov Mishori – Prolonged Shofar Variations (1981)

•  Lev Kogan – Kaddish (1979)
  • Gil Shohat: Anekdotos XII – Nocturne (2002)
  • Ofer Ben-Amots – Echi di Pace e Libertá (2018)
  • Gartenanlage, Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.