Kommen Sie mit auf eine kulinarische Forschungsreise ins Frühmittelalter! Der Abend startet mit dem Besuch der Ausstellung “Das Leben des BODI. Eine Forschungsreise ins frühe Mittelalter“. Erfahren Sie, wie die Wissenschaft auch aus kleinen Überresten Erstaunliches herausliest - zum Beispiel zu den Essgewohnheiten im Frankenreich.  Ein Arzt aus dem 6. Jahrhundert notierte für seinen fränkischen König Lebensmittel und Rezepte zur Gesunderhaltung von Geist und Körper. Die Küche des Museumsrestaurants DelikArt interpretiert die alten Rezepte zeitgemäß neu und verwandelt das KulturDinner in eine kulinarische Zeitreise. Die Kuratorin der Ausstellung Dr. Elke Nieveler gibt zwischen den Gängen amüsante Einblicke hinter die Kulissen der Ausstellung und stellt die frühmittelalterliche Rezeptsammlung vor. ---------------------------- Kosten: 69 € (inkl. Museumseintritt und Führung)
16. Jun 2023 - 17:30
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

KulturDinner: Herrschaftliches Festessen im Frankenreich

16. Jun 2023 - 17:30 – 16. Jun 2023 - 21:00
LVR-LandesMuseum Bonn

----------------------------

Kosten: 69 € (inkl. Museumseintritt und Führung)