Die Ausstellungsreihe des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland präsentiert jährlich neue archäologische Funde: In diesem Jahr steht die Gräberarchäologie im Mittelpunkt der Präsentation. Gräber sind wichtige Quellen unserer Vergangenheit. Erfahren Sie, wie verstorbene Menschen im Rheinland von der Jungsteinzeit bis in die Neuzeit bestattet wurden und welche Rückschlüsse Archäologinnen und Archäologen aus den Gräbern für die Forschung ziehen. Erhalten Sie in dieser Tour exklusive Einblicke und spannende Hintergrundinformationen durch den Kurator und Leiter des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege Herrn Dr. Erich Claßen. --------------------------- Kosten: 5 € (inkl. Museumseintritt)
15. Jun 2023 - 17:00
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Kuratorenführung: Archäologie im Rheinland. Im Tod unsterblich

15. Jun 2023 - 17:00 – 15. Jun 2023 - 18:30
LVR-LandesMuseum Bonn

Kosten: 5 € (inkl. Museumseintritt)