Ausgehend vom Sammlungsbestand des Museums untersucht die Ausstellung die Bedeutung der Natur und ihren fragilen Status in der Kunst vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Konfrontiert mit dem Klimawandel, dem Artensterben und dem drohenden Verlust unserer Lebensgrundlage, der Natur, war die brisante Fragestellung danach, wie der Mensch dem Erhalt der Natur dienen könne, bereits zentral für das Leben und Werk von Joseph Beuys und seiner Zeitgenoss:innen im 20. Jahrhundert. Mit Erreichen des Anthropozäns im 21. Jahrhundert stehen diese Themen mehr denn je im Fokus der Kunstschaffenden.
19. Mar 2023 - 11:00
Am Schloss 4
Bedburg-Hau

Aktueller Termin von "Stiftung Museum Schloss Moyland"