Lieben wir unsere Denkmäler genug oder empfinden wir sie zu sehr als Belastung? Wie nehmen wir den Denkmalschutz wahr und was wissen wir eigentlich wirklich darüber? Die einzigartige, hochmoderne und multimediale Wanderausstellung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz: „Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal“ umfasst sechs Stationen, an denen das Thema lebendig und erlebbar wird. Sie wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das kontroverse Thema Denkmalschutz und gibt Antworten auf viele spannende Fragen. Auch darauf, wie ein Denkmal zu einem Denkmal wird und welchen Gefahren Denkmale ausgesetzt sind. Einige bekannte Denkmale gibt es auch zu entdecken. Insgesamt zwölf Beispiele aus Bremerhaven und der Region sind in die Ausstellung eingebunden. Unter anderem die SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND, Thieles Garten, die Ev.-luth. St. Hippolyt-Kirche in Nordenham und die Schwebefähre in Osten.
04. Nov 2023 - 17:04
An der Geeste
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Historisches Museum Bremerhaven"