Die Salamander Schuhfabrik und die Zeitschrift HÖRZU banden in den 1930er und 1940er Jahren Kinder und deren Eltern raffiniert mit süßen Tiermaskottchen an die jeweilige Marke. Lurchi, der schuhetragende Salamander, und Mecki, der abenteuerliche Igel, wurden schnell landesweit bekannt und brachten den dazugehörigen Firmen Bewunderer aus allen Altersklassen. Durch Comics und Geschichten erzählten Lurchi und Mecki von ihren vielen Reisen und Abenteuern. Diese kulturgeschichtliche Schau mit einer Vielzahl an Mitmachstationen bietet spielerische Anreize für sowohl Groß als auch Klein!
18. Nov 2023 - 11:00
Stuttgarter Straße 93
Kornwestheim

Aktueller Termin von "Museum im Kleihues-Bau"