Museumspädagoge Reinhard Fromme liest im Turmzimmer der Wewelsburg Am 10. November 1483 wurde den Eltern Margarethe und Hans Luther ein Sohn geboren. Sie nannten ihn Martin, nach dem bekannten Heiligen, Martin von Tours. Vor 500 Jahren veränderte Martin Luther die Welt. Er war gegen die damalige Kirche und wollte etwas verändern. Er änderte sein Leben, was sein Namenspatron über tausend Jahre zuvor auch schon gemacht hat. Aber wer hat die Laternenumzüge erfunden? Und warum gibt es Gänsebraten und Stutenkerle? Dem wird an diesem Nachmittag auf den Grund gegangen. Eigene Laternen können gerne mitgebracht werden. Geeignet für Familien mit KIndern ab 6 Jahren. Dauer: ca. 1 h Eintritt: Erwachsene 3 € | ermäßigt 1,50 € | Familienkarte 6 € | kostenlos mit Jahreskarte Martins und Martinas haben freien Eintritt!
11. Nov 2017 - 17:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Martin hoch zwei - Lesung

11. Nov 2017 - 17:00 – 11. Nov 2017 - 18:00
Kreismuseum Wewelsburg
Museumspädagoge Reinhard Fromme liest im Turmzimmer der Wewelsburg

Geeignet für Familien mit KIndern ab 6 Jahren.
Dauer: ca. 1 h

Eintritt:

Martins und Martinas haben freien Eintritt!