"Maßlos amüsant: Ein Blick auf das Chaos von Maßen und Gewichten und der Notwendigkeit, Standards zu schaffen". Erleben Sie eine faszinierende Reise in die Welt der Maße und Gewichte, begleitet von einem erfahrenen Betreuer, der ihnen mit Fachwissen und einem Augenzwinkern die Bedeutung von Standards näherbringt. Erfahren Sie, wie die Entwicklung von Maßen und Gewichten im Laufe der Zeit unser tägliches Leben beeinflusst hat und warum die Schaffung von Standards unerlässlich ist. Wir laden besonders unsere geschätzten Seniorinnen und Senioren ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer und lehrreicher Nachmittag, der Ihnen Einblicke in vergangene Zeiten bietet und zugleich Ihre Wertschätzung für die Bedeutung von Standards in der heutigen Gesellschaft vertieft. Doch egal ob sie Senior oder Seniorin, Geschichtsliebhaber bzw. Technikbegeistert oder einfach nur neugierig sind - diese Veranstaltung ist für jeden etwas Besonderes! Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, das Pfunds-Museum Kleinsassen zu besuchen und an unserer unterhaltsamen und informativen Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen! Die erste Veranstaltung am Tag beginnt um 13:30 Uhr. Bei Bedarf starten wir eine weitere Runde um 15:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Grundsätzlich können sie jederzeit in die Veranstaltung mit einsteigen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen oder kurzfristigen Änderungen entnehmen sie bitte unserer Homepage www.pfunds-museum.de. Diese halten wir stets aktuell, insbesondere wenn ungeplante Situationen eintreten und diese den Museumsbetrieb gefährden.
28. Apr 2024 - 13:30
Julius von Kreyfelt Str. 1
Hofbieber

Aktueller Termin von "Pfunds-Museum Kleinsassen e.V."

Maßlos amüsant: Blick auf das Chaos von Maßen / Gewichten und der Notwendigkeit der Standardisierung

28. Apr 2024 - 13:30 – 28. Apr 2024 - 17:00
Pfunds-Museum Kleinsassen e.V.