Öffentliche Themenführung Neben Pyramiden- und Tempelbau, goldenen Schätzen sowie zahlreichen anderen Hinterlassenschaften aus dem Alten Ägypten, zieht uns etwas Besonderes immer wieder in den Bann: Mumien. Doch was genau fasziniert uns daran? Bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung des Ägyptischen Museums – Georg Steindorff – wird Frau Kerstin Seidel die Museumsbesucher genau mit dieser Frage konfrontieren. Sie erfahren während der Führung detaillierte Hintergründe zur Mumifizierung im Alten Ägypten und können sowohl menschliche als auch tierische Mumien in der Sammlung besichtigen. Hinweis: Bei der Führung werden Methoden und Techniken des Mumifizierens erläutert. Daher ist eine Teilnahme für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!
23. Jun 2019 - 14:00
Goethestraße 2 (Krochhochhaus)
Leipzig
D-04109
Germany

Current event for "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

Meine Glieder bestehen ewig. Mumienführung

23. Jun 2019 - 14:00 – 23. Jun 2019 - 15:00
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Öffentliche Themenführung

Neben Pyramiden- und Tempelbau, goldenen Schätzen sowie zahlreichen anderen Hinterlassenschaften aus dem Alten Ägypten, zieht uns etwas Besonderes immer wieder in den Bann: Mumien. Doch was genau fasziniert uns daran?

Bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung des Ägyptischen Museums – Georg Steindorff – wird Frau Kerstin Seidel die Museumsbesucher genau mit dieser Frage konfrontieren. Sie erfahren während der Führung detaillierte Hintergründe zur Mumifizierung im Alten Ägypten und können sowohl menschliche als auch tierische Mumien in der Sammlung besichtigen.

Hinweis: Bei der Führung werden Methoden und Techniken des Mumifizierens erläutert. Daher ist eine Teilnahme für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!

Infos:
https://www.gko.uni-leipzig.de/aegyptisches-museum/ueber-das-museum/highlights.html