Welche Bilder machen wir uns von anderen Menschen? Was haben sie uns mitzuteilen? Wie treten wir ihnen entgegen? Wie positionieren wir uns ihnen gegenüber, bedingt durch ihr Geschlecht, ihre Hautfarbe, Sprache, Nationalität? Menschenbilder vereinigt Fotografien von „Displaced Persons“ in New York nach ihrer Flucht aus dem vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Europa bis zu intimen Nahaufnahmen von spanischen Jugendlichen im Jahr 2020, die ein Porträt ihres Alltags zeichnen, von Szenen zwischenmenschlicher Annäherung, lustvollem Chillen und Hoffnungslosigkeit. Dazwischen finden Begegnungen mit Menschen statt, die um die Themen Identität, Migration, Gendervielfalt, Black Lifes Matter und die eigene Sterblichkeit kreisen.
30. Oct 2021 - 11:00
Hollerplatz 1
Wolfsburg

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Wolfsburg"