Museum Schloss Bruck, Westtrakt 18. Juni - 25. September 2022 Die Ausstellung im Westtrakt widmet sich zum 100. Geburtstag Oswald Kollreiders seinen tief spirituellen Auseinandersetzungen mit religiösen Themen, aber auch dem figurativ und diesseitig bestimmten Menschenbild. Kollreider erkannte die Natur des Menschen als formalen Akt, Individuelles und Intimes in seiner Arbeit expressiv darzustellen. Die künstlerische Reflexion des Körperlichen wird dabei zum Sinnbild seiner selbst. Kuratiert von Eleonora Bliem-Scolari, finden sich in der Ausstellung auch noch nie in der Öffentlichkeit gezeigte, berührende Werke des vor fünf Jahren verstorbenen Osttiroler Malers.
18. Jun 2022 - 09:25
Schloßberg 1
Lienz

Aktueller Termin von "SCHLOSS BRUCK | Museum der Stadt Lienz"