Kunsthistorikerin Judith Graefe nimmt Eltern und Babys mit in die Arbeitswelt vor 100 Jahren, als technologische Innovationen und soziale Verschiebungen tiefgreifende Transformationen mit sich brachten. Unser traditionelles Verständnis von Arbeit wird immer mehr infrage gestellt und ist Ausdruck einer sich rasant verändernden Welt. Entdecken Sie die künstlerischen Reflexionen zur Arbeitswelt in der Zeit der Moderne sowie überraschende Parallelen zu aktuellen Diskussionen über die Zukunft der Arbeit!Während der Führung kann sich jederzeit in einen reservierten Raum zurückgezogen werden, so erleben junge Familien einen entspannten Ausstellungsbesuch und kommen miteinander ins Gespräch.Kosten: 15 € (inkl. Museumseintritt für Babys und Eltern einer Familie); Tickets an der Kasse und im Webshop über tickets.lmb.lvr.deFoto: Katja Velmans, LVR-Landesmuseum Bonn 
21. Nov 2025 - 10:15
Colmantstr. 14 - 16
Bonn
53115
Deutschland

Aktueller Termin von "LVR-Landesmuseum Bonn"

Mit dem Baby ins Museum: Schöne neue Arbeitswelt

21. Nov 2025 - 10:15 – 21. Nov 2025 - 11:45
LVR-Landesmuseum Bonn

Kunsthistorikerin Judith Graefe nimmt Eltern und Babys mit in die Arbeitswelt vor 100 Jahren, als technologische Innovationen und soziale Verschiebungen tiefgreifende Transformationen mit sich brachten. Unser traditionelles Verständnis von Arbeit wird immer mehr infrage gestellt und ist Ausdruck einer sich rasant verändernden Welt. Entdecken Sie die künstlerischen Reflexionen zur Arbeitswelt in der Zeit der Moderne sowie überraschende Parallelen zu aktuellen Diskussionen über die Zukunft der Arbeit!

Während der Führung kann sich jederzeit in einen reservierten Raum zurückgezogen werden, so erleben junge Familien einen entspannten Ausstellungsbesuch und kommen miteinander ins Gespräch.
Kosten: 15 € (inkl. Museumseintritt für Babys und Eltern einer Familie); Tickets an der Kasse und im Webshop über tickets.lmb.lvr.de

Foto: Katja Velmans, LVR-Landesmuseum Bonn

 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen