10 – 13 Uhr / Ferienaktion für Kinder von 6 bis 8 Jahren / Treffpunkt: Eingang Kogge-Halle / 3 Euro pro Kind Das Forschungsschiff POLARSTERN war bereits auf allen Weltmeeren unterwegs. Momentan befindet es sich allerdings in der Arktis. Wir schauen uns die Routen der POLARSTERN an, welche besonderen Orte sie erreicht hat und was ihre Aufgaben dort sind. Nach Erkundung der Ausstellung bauen wir unseren eigenen Globus mit Gips und Farben. Die Erdkugel erhält Meere und Kontinente, und wir zeichnen die Routen der POLARSTERN und eurer eigenen Fantasie-Forschungsschiffe ein. Wir arbeiten mit Gips, Klebstoffen und Farben. Bitte gut waschbare Kleidung tragen. Es können maximal acht Kinder teilnehmen. Anmeldung bis 02.08. unter buchung@dsm.museum oder 0471 482 07 844.
05. Aug 2020 - 10:00
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)"

Mit der POLARSTERN um die Welt

05. Aug 2020 - 10:00 – 05. Aug 2020 - 13:00
Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)

Anmeldung bis 02.08. unter buchung@dsm.museum oder 0471 482 07 844.