Wenn die Sonne über dem Schloss Belvedere untergeht und der Vollmond erscheint, ist das ein Fest für die Sinne. Die italienische Architektur des Königs Friedrich Wilhelm IV. wird in warmes Abendlicht getaucht, und wenn der Mond sich im Wasserbecken spiegelt, drehen Fledermäuse leise ihre Runden. Wird es dunkler, werden Schlossinnenhof, Säulengänge und Arkaden stimmungsvoll illuminiert. Von den Schlosstürmen lassen sich das abendliche Potsdam, die Havelseen und der sich füllende Sternenhimmel erleben. Auch in diesem Jahr ist für jede Mondnacht erneut ein wechselndes kulinarisches Angebot geplant. Die Mitglieder des Förderverein Pfingstberg bieten Getränke an – bei angenehmer Musik ist das der perfekte Wochenausklang! Belvedere Pfingstberg, Eintritt: 8,00 €, ermäßigt 6,00 € (Tickets ausschließlich an der Abendkasse), Inhaber einer Jahreskarte für das Belvedere erhalten freien Eintritt.
04. Aug 2023 - 18:00
Neuer Garten
Potsdam

Aktueller Termin von "Belvedere auf dem Pfingstberg"